Freitag, 26. September 2014

Mein vorletzter Stintfang-Freitag

Heute ist Freitag in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang". Der Abreisetrubel der Schulklassen dringt in mein Büro, das Telefon klingelt recht häufig und der Herbstregen lässt Hamburg wie das typische Hamburg aussehen.
Der Unterschied zu sonst ist, dass immer mal wieder Kollegen, die ich kommende Woche nicht mehr sehe, in mein Büro kommen und mir - teilweise mit sorgenvoller Miene - eine gute Reise wünschen.

Sorgen mache ich mir hingegen gar keine, sondern hoffe das meine Tage bis zur Abreise möglichst schnell vorbeigehen. Während der Regen hier vom Wind vors Fenster gedrückt wird, werfe ich einen lächelnden Blick auf die Wettervorhersage meines Smartphones:



Obwohl ich viel und gerne reise, war ich noch nie in China und bin doch ein wenig aufgeregt. Besonders interessiert mich natürlich, wie es in der Jugendherberge in Hangzhou so zugeht. Die Bilder im Internet sehen sehr pitoresk aus und unterscheiden sich doch deutlich von meinem jetzigen Arbeitsplatz.
Hier findet Ihr auf Tripadvisor einige Fotos aus Hangzhou . Das Bild zeigt eine Aussenansicht der Jugendherberge in der ich als erstes arbeiten werde.

Jetzt geht es aber erstmal weiter im Tagesgeschäft, gleich reisen bei uns 340 neue Gäste übers Wochenende an. In der Küche riecht es schon nach Mittagessen... ob ich das vermissen werde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen