Freitag, 3. Oktober 2014

In 3 Tagen gehts los!

Die letzte Woche in der Jugendherberge war recht aufregend! Zwischen dem Tagesgeschäft habe ich mich bemüht für meine Kollegin Britta, die mich während meiner Abwesenheit vertritt, alles so gut es geht vorzubereiten. Immerhin ist die Jugendherberge in den nächsten 4 Wochen fast immer voll belegt und es soll kein Gast ohne Brötchen, Toilettpapier oder Fritzkola dastehen.

Am Mittwoch hatte ich einen tollen Abschiedsabend mit meinen Freunden - nein, nicht beim Chinamann - beim Griechen. Diese gemeinsamen Abende werde ich in den nächsten 4 Wochen sicherlich sehr vermissen.

Obwohl ich am Sonntag nochmal für einige Stunden arbeiten muss, hat unser Koch Thomas am Freitag nochmal ein hervorragendes Labskaus zum Abschied gekocht. Mal sehen, was ich aus China so für aufregende Rezepte mitbringen werde...

Meine lieben Kolleginnen Britta und Tanja sorgen sich offenbar um mein Wohlergehen und haben wir noch ein China-Survival-Paket geschenkt. Unter anderem enthalten, Ihr seht es auf dem Foto, ist eine Kaffeekanne! Dieses Pappding ist mit köstlichem brasilianischem Kaffee gefüllt und muss nur aufgefaltet und mit kochendem Wasser befüllt werden. Herrlich! Ausserdem dabei ist ein praktisches Notfallbesteck :-)

Den heutigen Feiertag arbeitet unser Chef Sven - also habe ich Zeit so langsam meinen Koffer zu packen. Seit Tagen stapeln sich Klamotten, Geschenke und alles was ich (vielleicht) so brauchen werde, auf unserem Gästesofa. Das Schreiben dieses Blogs bewahrt mich gerade davor, weitere Hemden bügeln zu müssen!

23 KG dürfen in den Koffer und 8 KG ins Handgepäck - ob das reicht werde ich wohl erst morgen erfahren - so lange mache ich mich noch verrückt mit dem Spiel "nehme ich mit - ach nee, bleibt doch hier". Die Pelzmütze bleibt übrigens hier!

Für Euch gibts den nächsten Post am 07. Oktober aus Hangzhou!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen