Samstag, 11. Oktober 2014

Ni hao aus Hangzhou

Nach meiner Ankunft am Dienstagmorgen um 07:30 Uhr wurde ich am Flughafen von Shin Ren (zuerst der Nachname, dann der Vorname) abgeholt. Nach allem was ich im Vorwege über Formalien der Begrüßung usw. gelesen habe, war ich sehr erleichtert, dass Ren mich ganz unkompliziert in Empfang nahm. Er leitet beide Jugendherbergen hier in Hangzhou.

Nach einer Fahrt über leere Autobahnen (in China sind gerade eine Woche Ferien w. des Nationalfeiertages) und durch das Verkehrsgewusel in der Innenstadt erreichten wir die Jugendherberge am Ufer des wunderschönen Westlakes.

Die Jugendherberge liegt direkt gegenüber einer großen Tempelanlage. Auf diese Tempelanlage gucke ich auch von meinem tollen Zimmer aus. Das Hostel verfügt hauptsächlich über Mehrbett- und Familienzimmer. Mein Zimmer liegt im 4. Stock und verfügt im Badezimmer sogar über einen kleinen Whirlpool!

Ren hatte für mich ein Frühstück im Café der Herberge vorbereitet und gab mir den Einsatzplan für die kommenden vier Wochen.

Den Tag über konnte ich erstmal in Ruhe ankommen und habe den Schlaf der vorangegangenen im Flugzeug verbrachten Nacht nachgeholt. Bevor es in Shanghai mit der Arbeit losgeht folgt zunächst ein Sightseeing-Tag im schönen Hangzhou: ich werde berichten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen